Mittwoch, 27. Mai 2015

Tag 1008

Bin jetzt wieder in Essen. Nur per Mail momentan erreichbar.

Munter!

Montag, 25. Mai 2015

Tag 1007

Vorvorgestern (23.5.2015): Fußball, BVB-Werder: Scheisse!

Vorgestern (24.5.2015): Besuch von Annette und Linus. Sehr schön. Eiskonfekt. Auch schön.
TV: 2 Kochen mit Sass und Jack Reacher (Superfilm, kannte ich aber schon).

Gestern (25.5.2015): Besuch von Nadine, Helder und Jeanne. Sehr schön. Eiskonfektt und Cappudings. Auch schön.
TV: Kung Fu Panda (Na, ja), Piraten der Karibik 4? Mit Penelope Cruz. (Na, ja). Wolverine, Weg des Kriegers (warten wir mal ab).

Heute (26.5.): Besuch von Annette und Hermann. Sehr schön. Eiskonfekt und Cappuccino und n Apfel. Auch schön.
TV: 2 and a half man Serienende... Na, ja. Die haben hier mein Handyladekabel kaputt gemacht, Ende in ein Wasserglas getunkt: A......
Wurde noch einmal umgelegt, also verlegt (in Duisburg). Nach langem verhandeln aber EZ. Dafür kein Abendbrot. Aber erfolgreich nachgefordert.

Munter!

Tag 1006

Letzte Woche Visite 8. 00 Uhr (geht, Vorhang ab).

Ich: "Ich habe noch ne Frage."

Die: "Da kommt gleich noch einer."

Ich: "Haben Sie gestern auch schon gesagt."

Einer: "Gar nicht schlecht." - Abgang ohne Applaus -

Tag 1005

Quelle: de.healthline.com:

Nocardia-Infektion (Nocardiose).

Part 1 of 7: Übersicht
Übersicht
Eine Nocardia-Infektion, auch als Nocardiose bezeichnet, ist eine seltene Erkrankung, die von dem Bakterium Nocardia asteroides verursacht wird. Laut den Centers for Disease Control and Prevention gibt es verschiedene Arten dieser Erkrankung. Bei 80 Prozent der Fälle betrifft die Störung die Lunge. Bei den übrigen 20 Prozent verursacht sie Cellulitis - eine bakterielle Infektion der Haut. Die weniger häufige fortgeschrittene Nocardiose kann das Gehirn oder andere Organe infizieren (CDC).

Da Nocardia-Infektionen in der Regel verstärkt bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem auftreten und nur langsam auf eine Behandlung ansprechen, können sie tödlich verlaufen, vor allem wenn sich Diagnose und Therapie verzögern.

Obwohl die Infektion gewöhnlich in der Lunge beginnt, kann sie sich auf andere Körperbereiche ausbreiten, wie z. B.:

die Haut
den Magen-Darm-Trakt
das Gehirn
sonstige Organe
Nocardien kommen im Boden aller Regionen der Welt vor. In den Vereinigten Staaten treten jedes Jahr zwischen 500 und 1.000 Fälle von Nocardiose auf. Nach Angaben der Centers of Disease Control and Prevention (CDC) steht die Infektion in etwa 60 Prozent dieser Fälle in Zusammenhang mit einem geschwächten Immunsystem.

Die Ansteckung mit der Krankheit erfolgt durch Einatmen kontaminierten Staubs oder durch Eintritt von Nocardien in eine offene Wunde. Zwar können sich auch gesunde Menschen infizieren, das Risiko einer Ansteckung ist jedoch größer, wenn bei dem Betreffenden eine chronische Lungenkrankheit vorliegt oder das Immunsystem geschwächt ist. Sie sind auch einem größeren Infektionsrisiko ausgesetzt, wenn Sie:

langfristig steroidhaltige Medikamente anwenden
eine Knochenmarks- oder Organtransplantation erhalten haben
Krebs haben
HIV oder AIDS haben

Part 2 of 7: Symptome

Die Art Ihrer Symptome hängt von dem betroffenen Körperbereich ab. Manche infizierten Menschen haben überhaupt keine Symptome. Die Symptome unterscheiden sich je nach dem infizierten Körperbereich.

Lunge

Die Lunge ist am häufigsten von der Infektion betroffen. Zu den Symptomen einer Nocardia-Lungeninfektion gehören:

sporadisches Fieber
Müdigkeit
Nachtschweiß
Haut

Die Haut ist am zweithäufigsten von der Infektion betroffen. Zu Symptomen von Nocardia-bedingter Cellulitis gehören u. a.:

offene, nässende Wunden
Ausschlag
geschwollene Lymphknoten
Andere Körperbereiche

Nocardia-Infektionen können auch andere Körperbereiche betreffen - auch wenn dies weniger häufig ist - und verschiedene Symptome verursachen, wie z. B.:

Infektionen des Magen-Darm-Trakts:

Übelkeit
Anschwellen von Leber und Milz
plötzliche Gewichtsabnahme
Erbrechen
Infektion des Gehirns:

Krampfanfälle
Kopfschmerzen
Verwirrung
Schwindel
Fieber
Auch Muskel- und/oder Gelenkschmerzen bzw. -steifigkeit können auftreten.

Part 3 of 7: Diagnose
Diagnose
Ihr Arzt kann bestimmte Tests anordnen, um festzustellen, ob Sie mit Nocardien infiziert sind. Mit diesen Tests lässt sich das Vorhandensein infektiöser Bakterien innerhalb einer Gewebeprobe bestimmen. Dazu gehören:

Bronchoskopie - eine Untersuchung des Lungeninnern
Hirnbiopsie - eine Untersuchung abnormalen Hirngewebes
Lungenbiopsie - eine Untersuchung abnormalen Lungengewebes
Hautbiopsie - eine Untersuchung abnormaler Hautzellen
Sputumkultur - ein Test auf das Vorliegen von Bakterien in der Lunge
Röntgenaufnahme der Brust - eine Untersuchung des Brustkorbs
CT-Scan - ein bildgebendes Verfahren zur Untersuchung der Lunge

Part 4 of 7: Behandlung
Behandlung
Unabhängig davon, welcher Körperbereich infiziert ist, wird der Arzt bei einer Nocardia-Infektion eine Langzeittherapie mit Antibiotika wie Sulfonamiden durchführen. Die Behandlung kann zwischen sechs Monaten und einem Jahr dauern, manchmal sogar länger, je nachdem, welcher Körperbereich betroffen ist.

Häufig kommen niedrig dosierte Langzeit-Antibiotika zum Einsatz.

Wenn sich bei Ihnen aufgrund einer Nocardia-Infektion ein Abszess entwickelt, öffnet der Arzt diesen möglicherweise und nimmt eine Drainage vor.

Part 5 of 7: Perspektive
Perspektive
Ihre Langzeitprognose hängt in der Hauptsache davon ab, welcher Körperbereich infiziert ist. Das Sterblichkeitsrisiko ist am höchsten, wenn gleichzeitig mehrere Körperbereiche betroffen sind. Angaben der Centers for Disease Control and Prevention zufolge verlaufen etwa 10 Prozent der Nocardia-Infektionen, bei denen es zu einer unkomplizierten Lungenentzündung gekommen ist, tödlich. Im Allgemeinen treten 60 Prozent aller Nocardia-Infektionen bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem auf. Die Gesundheit und Stabilität Ihres Immunsystems spielt auch eine Rolle dabei, wie gut sich Ihre Symptome in den Griff bekommen lassen (CDC).

Part 6 of 7: Komplikationen
Komplikationen
Mit einer Nocardiose kann eine Reihe verschiedener Komplikationen einhergehen; auch diese hängen von der Lokalisation des Infektionsherds ab. Zu den Komplikationen zählen:

Lungeninfektion

langfristige Kurzatmigkeit
Narbengewebe in der Lunge
Hautinfektion

Narbenbildung
Entstellung
Hirninfektion

Beeinträchtigung oder Verlust der Hirnfunktionen

Part 7 of 7: Prävention
Prävention
Wenn Sie Kortikosteroide anwenden, gehen Sie damit so sparsam wie möglich um; nehmen Sie stets die am niedrigsten wirksame Dosis über den kürzestmöglichen Zeitraum. Die Langzeitanwendung von Kortikosteroiden wurde als Risikofaktor bei Nocardia-Infektionen identifiziert.

Wenn Ihr Immunsystem sehr geschwächt ist, kann der Arzt Ihnen die Anwendung von Antibiotika über einen langen Zeitraum empfehlen, um einer Nocardia-Infektion vorzubeugen. Nocardiose ist eine seltene Krankheit, die am häufigsten bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem vorkommt, wie z. B. bei HIV-Patienten und Transplantationspatienten.

Munter!

Tag 1004

Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich! Ich liebe Dich!

Sonntag, 24. Mai 2015

Tag 1003

Nur für Eingeweihte:

Ich nenne Sie zärtlich Bibi (im Geheimen).

Ich fand sie irgendwo,
allein in Mexiko.
Anita, Anita.
Schwarz war ihr Haar,
die Augen wie zwei Sterne so klar.
Komm' steig auf dein Pferd,
sagte ich zu ihr
Anita, Anita.
Fiesta ist heut',
die Stadt ist nicht mehr weit,
mach dich schnell bereit.
Ich seh dir an,
da schlummert ein Vulkan,
du wartest auf die Liebe.
Ich will sie wecken
und alles entdecken
was keiner bisher sah, ohohoho.
Reite wie der Wind,
bis die Nacht beginnt
Anita, Anita.
Dann sind wir da
und jeder soll es sehen,
wie wir uns verstehen.
Musikanten herbei,
spielt ein Lied für uns zwei.
Bei Musik und bei Wein,
woll'n wir heut' glücklich sein.
Ich fand sie irgendwo,
allein in Mexiko.
Anita, Anita.
Schwarz war ihr Haar,
die Augen wie zwei Sterne so klar.
Ich bau für uns ein Nest,
wo 's sich leben lässt.
Anita, Anita.
In Mexiko,
denn nur bei dir allein,
will ich immer sein.
Um uns herum,
da sassen sie ganz stumm
und machten große Augen.
Die Companeros
mit ihren Sombreros
denn nun gehörst du mir, ohohoho.
Heute ist die Nacht
nicht zum schlafen da.
Anita, Anita.
Denn so ein Fest
gab es noch nirgendwo,
hier in Mexiko.
Musikanten herbei,
spielt ein Lied für uns zwei.
Bei Musik und bei Wein,
woll'n wir heut' glücklich sein.
Ich fand sie irgendwo,
allein in Mexiko.
Anita, Anita.
Schwarz war ihr Haar,
die Augen wie zwei Sterne so klar.
Ich bau für uns ein Nest,
wo 's sich leben lässt.
Anita, Anita.
In Mexiko,
denn nur bei dir allein,
will ich immer sein.

Samstag, 23. Mai 2015

Tag 1002

"KH-Duisburg-1"

"KH-Duisburg-2"

Fotos funktionieren leider noch nicht.... Morgen?/Users/ralfwilkens/Documents/Fotos/IMG-20150521-WA0001.jpg

/Users/ralfwilkens/Documents/Fotos/IMG-20150521-WA0000.jpg

Tag 1001

Nocardien werden über die Lunge aufgenommen. Beim Menschen sind nur Erkrankungen von Immunsupprimierten durch diesen Erreger bekannt. Dabei kommt es zuerst zur pulmonalen Nocardiose mit Bronchopneumonie und Lungenabszess. Von dort können sie über das Blut (hämatogen) in verschiedene Organe streuen (systemische Nocardiose). Die Erreger befallen bevorzugt das ZNS und lösen Enzephalitiden und Hirnabszesse aus. Nocardien können auch kutane und subkutane Abszesse auslösen (oberflächliche Nocardiose). Letztere wird hauptsächlich von Nocardia brasiliensis ausgelöst.

Die Nachbarin ist übrings weg. Über den Sextourismus vom Formel 1 Rennfahrer weiss ich leider nichts Neues.

Freitag, 22. Mai 2015

Tag 1000

Scheisse. Zu doof n Computer zu bedienen. Also alles noch mal.

Tag 1000 ist übrigens geschätzt. Hatte keine Lust mehr Tage zu zählen.

Ca. am 1.5. bin ich morgens immer aufgewacht (immerhin), aber mit Kopfschmerzen. Nach ca. 10tätgiger Selbstmedikation habe ich bei meinem Arzt in Essen angerufen und um Rat gefragt. Sein Tip: Ab ins KH nach Bocholt. Dorthin hat mich Annette brechend hingefahren (also ich brach, Annette fuhr). Die haben mich dann mit dem RTW nach Duisburg gefahren, während ich fein weiter brach. In Duisburg bin ich dann in einem Notfallambulanzzimmer gelandet. Neben mir eine Alzheimer-Patientin oder eine Demenzkrenke oder Beides. Dann wurde mir neben der oberen Wirbelsäule der Kopf aufgemacht, da die Ärzte dort etwas entdeckt hatten, was aufs Kleinhirn drückt und Kopfschmerzen verursacht. Außer dem haben sie den Kopf noch oben aufgemacht, um eine Drainage zu legen. Zwischendurch (glaube ich) bin ich noch auf einem normalen Patientenzimmer mit einem "normalen" Patienten gewesen, dem sie auch den Kopf aufgemacht haben. Also, neue Reihenfolge: 1. Patientenzimmer 2. Ambulanzzimmer 3. Wieder Patientenzimmer (diesmal aber ein anderes, damit es nicht langweilig wird.). Und immer schön die Klamotten mit. Wieder Demenz oder Alzheimer oder Beides oder anders rum. Alles nicht so einfach, wenn der Kopf auf ist.

Ach ja, heute: Gestern kam der Arzt rein und meinte: "Morgen um 8.00 Uhr kommt die Drainage raus." 1. War da Frühstück 2. Saß ich auf dem Toilettenwagen, getrennt von einem Vorhang von meiner Nachbarin. Ich steh ja nicht so auf Privatsphäre. ;-) Der reinkommende Arzt hat immerhin die unpassende Situation erkannt und gesagt: "Sie machen ja Häuflein." Und ist wieder umgekehrt. Deswegen wurde die Drainage um ca. 18.00 Uhr zum Abendbrot gezogen, ohne BTM, kann man im Krankenhaus ja auch schlecht planen. Schmerzhaft war nicht nur der Abzug der Drainage, sondern auch das entfernen der Kompressen, mit einem Skalpell, welches zu tief angesetzt wurde. Und dann waren da noch nachgewachsene Kopfhaare, die dem Kleber nicht weichen wollten... Während ich am Anfang noch flachste: "Kommt jetzt die Nr. mit der Beissschiene und dem Whiskey und wir sagen, wir zählen bis 3 und bei 2 machen sie´s?" Sagt er: "Humor hat er ja."

Vielleicht schlafe ich heute ja ein bisschen besser, das geht nämlich hier auch nicht so gut.

Nochmal zu den Zimmerwechseln (Ihr merkt, hier geht es ein bisschen, wie bei Pulp Fiction zu). Problematisch war von Anfang an meine Medikation. Ich hatte meine Medizin mit, sollte aber logischerweise noch was zusätzliches bekommen und meine Medikamente wollten die bestellen, damit ich die nicht bezahlen muss. Haben die aber nicht, haben die aber behauptet - Kostenstellenproblem. Die Ambulanz hat gesagt, wenn wir das bestellen, dann ist es morgen da, aber die Kollegen haben ja angegeben schon bestellt zu haben. Die aber haben gelogen. Gelogen haben die. House of God von Samuel Sham lässt grüßen.

Jetzt erst zu den Pflegerinnen oder zu meiner Nachbarin???

Zur Nachbarin (wie gesagt, Demenz oder so).
Anscheinend aus besserem Hause. Wacht auf und beantwortet die Frage nach ihrem jetzigen Liegeort: Neu Delhi. Ach ja, die Stute ist übrigens noch nicht von Damon Hill besamt worden. Sie redet die ganze Zeit Unsinn (die Nachbarin, nicht die Stute) und will immer aufstehen, ist aber fixiert. Ich versuche mich da raus zu halten, weil sie eh gleich alles wieder vergisst. Aber es bringt mich um den Verstand. Gestern war die Tochter hier, die sehr liebevoll mit ihrer Mutter umgeht. Problematisch ist nur, dass sie in Pferdeklamotten hier ankommt. Stelle ich mich hier an? Weil Niemand sonst an Nocarkadien leidet (das sind Bakterien, die in der Mutter Erde vorkommen, hatte ich das schon erwähnt?)? Oder zieht man sich sowieso frisch an, wenn man ins Krankenhaus geht? Was macht der Mechaniker oder Elektriker, wenn er z.B. zur Bank geht? Die meisten meiner Kunden kommen sauber. Oder stelle ich mich hier an? Was sagt ihr Reiterinnen? Sacht doch mal.

Ach ja, jetzt Pflegerinnen:
Die meisten nett und kompetent und hilfsbereit. Wie gesagt, die meisten. Aber meine Lieblingpflegerin ist geschätzte 150 Jahre und bringt mich mit meiner Nachbarin zusammen um. Gestern waren meine letzten Worte: "Ich hätte gerne noch Schmerzmittel und Schlafmittel." Ihre Worte waren. "Das macht alles der Spätdienst." Da hatte ich dann mal 2 Stunden Kopfschmerzen und konnte nicht einschlafen. Heute waren ihre letzten Worte: "Das macht mich alles fertig hier." Zu meiner Nachbarin sagte sie: "Halt den Mund.".

Demnächst mehr.

Munter!

Montag, 29. September 2014

69. Woche - Tag 463

So, wollte mal aufschreiben, wie´s mit dem Fahrradfahren so laufen tut.

Datum / Durchschnittsgeschwindigkeit / KM / Zeit / Höchstgeschwindigkeit
17.09. / 15,0 Km/h / 31,8 Km
18.09. / 14,5 Km/h / 28,3 Km
21.09. / 10,0 Km/h / 12,8 Km (die ganze Zeit mit Linus!!!)

Ab jetzt mit Papas Rennrad, was jetzt mein Rennrad ist, da mein Papa mit 74 sportlich genug ist und das Rennrad, welches jetzt meins ist nicht mehr benötigt.
29.09. /20,0 Km/h / 16,8 Km / 50min. / 24,0 Km

Montag, 8. September 2014

66. Woche - Tag 448

Bin am Fahrradfahren angefangen. Schon seit 2 Wochen. Täglich ungefähr 1 Stunde. Und da ich momentan einen 14er Schnitt fahre (in Worten: Vierzehn), kommen da ca. 14 Kilometer zustande. Ich fahre einfach quer durch die Gegend. Am liebsten irgendwelche Wirtschaftswege. Von denen gibt´s hier ziemlich viele. Manchmal weiss ich gar nicht, wo ich bin. Aber bislang bin ich immer wieder nach Hause gekommen. Es überholen mich auch immer weniger motorlose Hausfrauen und Rentner...

Einmal bin ich sogar 30 Kilometer unterwegs gewesen. Da wollte ich von Bocholt nach Hamminkeln, habe mich unterwegs aber irgendwie verfranst.

Heute: 15,9 km/h über 21,2 Kilometer (geht doch!! War aber auch windstill).

Munter!

Dienstag, 1. Juli 2014

56. Woche - Tag 379

Man, wie die Zeit vergeht. Mittlerweile ist schon mehr als 1 Jahr seit Beginn der Erkrankung vergangen....

Und so sehe ich mittlerweile aus (mit Haaren!!!):

Ralf (jpg, 72 KB)

Habe schon lange nichts mehr geschrieben. Daher informiere ich mal kurz über meinen Gesundheitszustand: Gut!

Meine Kontrolltermine finden mittlerweile nur noch alle 4 Wochen in der Uniklinik statt. In 2 Monaten habe ich nochmal einen Kontrolltermin wg. der Creme-Puva. Wahrscheinlich ist das Thema dann auch erledigt. Mittlerweile bin ich auch beim Physiotherapeuten wg. "Steigerung der körperlichen Mobilität", sprich mehr Kraft, mehr Kondition, mehr Körperkontrolle. Ich fahre mittlerweile wieder Fahrrad, merke doch aber nach wenigen (z.B. 5) Kilometern, dass ein Start bei der Tour de France noch zu früh kommt.

Exkurs:
Ach ja: Die Kochbücher sind übrigens fertig! Fast pünktlich ;-)

Die Muskeln fangen zwar schon wieder an zu wachsen, aber die Zusammenarbeit der verschiedenen Muskelgruppen ist noch nicht wieder hergestellt. Da macht man sich als Laie gar keine Vorstellung von. Z.B. komme ich aus der Hocke noch nicht wieder alleine hoch oder wenn ich mal einen Ausfallschritt mache, dann kann man mich von der Seite einfach umpusten :-) Na, ja, wird schon. Haare sind wieder da, aber sehr dünn und mangels Friseurgang ein bisschen Vokuhila (kommt das wieder in Mode?). Letztens war ich im CT, da ich seit 3 Monaten Husten und Schnupfen habe und namenhafte Taschentuchhersteller mir Dankesbriefe schreiben. Ergebnis: Leichte Verengung der Bronchien, Anfangsstadium, leichter Verlauf. Daraufhin habe ich nochmals 3 Tabletten mehr bekommen, habe jetzt ca. 25 Stück am Tag!!! Glaube und Hoffe, dass sich die Beschwerden dann bald mal erledigt haben. Ansonsten alles O.K. Um später mal zu wissen, was ich so am Tag immer gemacht habe, schreibe ich mal meine Medikation auf:

Prednison 20mg 1-0-0
Unacid PD 375mg 1-0-1
Posaconazol 10ml = 400mg 5ml-5ml-5ml
Famciclovir 250mg 1-0-1 (nur Mo+Mi+Fr)
Pantoprazol 40mg 1-0-0
Magnesiumoxid 0-2-2
Ursodesoxycholsäure 500mg 1-0-1
Amlodiplin 5mg 1-0-0
Vigantoletten 1000IE 1-0-0
Calcium + Vitamin D3 1-0-1
Exjade 500mg 1-0-0 (jeden 2. Tag)
Symbicourt 160/4,5 1-0-1
Azithromycin 250mg 1-0-0 (nur Mo+Mi+Dr)
Singulair 10mg 0-0-1
Spiriva 18 mü Inhalator

Das wär´s auch schon, der Rest des Tages ist zur freien Verfügung...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Gestern war die Welt noch in Ordnung
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Tag 1022
Sonntag, 28.06.15: Gut geschlafen. Prima Tagesbeginn:...
Superralle - 28. Jun, 21:25
Tag 1021
Mittwoch, 24.6.15; Ausruhe-Tag. Sehr schön. Donnerstag,...
Superralle - 28. Jun, 20:55
Tag 1021
Donnerstag, 25.6.15: Annette war hier. Sehr schön....
Superralle - 25. Jun, 20:16
Tag 1020
Sonntag, 21.6.15: Habe die "Star Wars Saga" jetzt...
Superralle - 23. Jun, 19:18
Tag 1019
Dienstag, 16.6.15 Heute kein Besuch, aber jede Menge...
Superralle - 21. Jun, 19:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 3999 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 21:25

Credits


10. Wo - Tag 64
10. Wo - Tag 65
10. Wo - Tag 66
10. Wo - Tag 67
10. Wo - Tag 68
10. Wo - Tag 69
10. Wo - Tag 70 - 11. Wo - Tag 73
11. Wo - Tag 74
11. Wo - Tag 75
11. Wo - Tag 76
11. Wo - Tag 77
12. Wo - Tag 78
13. Wo - Tag 91
13. Wo - Tag 92
13. Wo - Tag 93
13. Wo - Tag 94
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren